Online-Kommunikation

Kundendialog- und Servicecenter gewinnen immer mehr an Bedeutung und tragen heute maßgeblich zu dem vertrieblichen Erfolg und einem modernem Kommunikationskanal des Kreditinstitutes bei. Daher bindet BancArt die Frage nach der Rolle und Ausstattung Ihres KDC/KSC von Beginn an in das Projekt mit ein – häufig wird das Thema aber auch separat und unabhängig vom Bauvorhaben betrachtet. Und hier geht es dann neben akustischen und baulichen Themen auch um die Bereiche der Online-Kommunikation oder Ausstattung des Arbeitsplatzes.

Im Bereich der Online-Beratungsmodul arbeiten wir hier mit unserem Partner talkevent aus Köln zusammen. Talkevent liefert Ihnen eine flexible, komplexe und ortsunabhängige Beratung mit einer übersichtlichen Oberfläche und ist auf Softwarelösungen für alle Formen der persönlichen und kundenorientierten Online-Beratung spezialisiert. Das Spektrum reicht dabei vom Service-Chat auf der Webseite, über den Einsatz im Callcenter bis hin zur qualifizierten und fallabschließenden Videoberatung. Ein weiteres Einsatzfeld bietet die Einbindung der Software auf Videostelen und Digital-Signage-Elementen – beides Produkte, die sich ebenfalls im umfangreichen BancArt-Produktportfolio befinden.

Die Software ist bei über 190 Geldinstituten im Einsatz. Damit hat sich talkevent als führender Live-Chat-Anbieter für Finanzdienstleistungen in Deutschland etabliert. Versicherungen, E-Commerce-Portale und Einrichtungen der öffentlichen Hand gehören ebenfalls zum Kundenportfolio.

Die Pioniere auf dem Gebiet der Chat-Technologie in Deutschland beschäftigen sich seit nunmehr 15 Jahren (fast) jeden Tag damit, wie Sie Ihren Kunden auch virtuell so vertrauenswürdig und nah begegnen können, als seien Sie gemeinsam an einem Ort.

Talkevent ist kein „IT-Dienstleistungs-Gemischtwarenladen“, sondern konzentriert sich ganz fokussiert auf alle Features rund um das Thema Online-Beratung. Unser gemeinsamer Ansatz ist es, alle technischen Möglichkeiten synergetisch auszuschöpfen, um Ihnen auch in Ihrer Online-Filiale eine kompetente und persönliche Beratung zu ermöglichen.  Dabei ist Einfachheit eines der wichtigsten Design-Kriterien.

EINFACH UND SICHER FÜR IHRE IT

Machen Sie Ihren Web-Auftritt zur Online-Filiale, holen Sie Ihren Kunden professionell ab und begleiten ihn bei seinem Anliegen persönlich. Das steigert Ihre Kundenzufriedenheit und Ihre Konversionsrate. Sie bekommen für die unterschiedlichsten Szenarien die passenden Tools an die Hand, damit Sie Ihren Kunden jederzeit adäquat beraten und z.B. auf Ihrer Internet-Seite navigieren können. Das Spektrum reicht dabei vom einfachen Textchat bis hin zur hochkomplexen Videoberatung.

TEXT-CHAT

Proaktiv oder selektiv: Die Besucher Ihrer Internetseite können über einen Chat-Button direkt Ihren Kundenservice “anchatten” und einen Live-Dialog starten.

AUDIO-CHAT

Über das Mikrofon und die Lautsprecher des Computers lässt sich ergänzend zum Text-Chat ein persönliches Gespräch zwischen Ihrem Kunden und dem Kundenberater aufbauen.

VIDEO-CHAT

Die Körpersprache ist im Kundengespräch von außerordentlicher Bedeutung. Dank talkevent müssen Ihre Kundenberater auch während einer Online-Beratung nicht mehr darauf verzichten.

SCREEN-SHARING

Der Berater kann Ausschnitte seines Bildschirms für Ihren Kunden frei geben, so dass dieser live mitverfolgen kann, was wo ausgeführt wird, z. B. bei der Berechnung eines individuellen Angebots.

CO-BROWSING

Mit dieser Funktion können Berater und Kunde gleichzeitig dieselbe Web-Seite sehen und bearbeiten, eine nützliche Funktion z. B. bei Fragen zum Ausfüllen von Formularfeldern.

EXPTERNEZUSCHALTUNG AUF KNOPFDRUCK

Sie benötigen während des Beratungsgesprächs die Fachkenntnis eines weiteren Kollegen? Kein Problem, schalten Sie ihn einfach direkt live mit dazu. Auch weitere Besucher wie die Ehefrau oder der Steuerberater des Kunden können dazu geholt werden, wo auch immer sie alle gerade sind, ob in einer Filiale, im Homeoffice oder auf Auslandsreise.

STATISTIK ON DEMAND

Erfolg soll natürlich auch gemessen werden. Dazu ist eine schnelle, tagesgenaue Auswertung über die Anzahl der geführten Chats, die eingesetzten Beratungstools oder der Videogesprächsminuten sehr hilfreich. Stellen Sie sich Ihre Statistik für jeden gewünschten Zeitraum ganz einfach selbst zusammen.

  • Softwaredistributionsmodell SaaS – Software as a Service
  • Keine Serverinstallation erforderlich
  • Keine Softwareinstallation auf Besucher- oder Beraterseite*
  • Strikte Trennung zwischen Besucher und Berater
  • Verschlüsselte Übertragung
  • Hosting auf Servern innerhalb Deutschlands
  • Datenschutzkonform nach EU-DSGVO
  • OPDV-Freigabe der Chat-Anwendung